Eltern-Kind-Turnier 2018

 

Ein schöner Saisonabschluss für Jung und Alt


In diesem Jahr wurde das Eltern-Kind-Turnier nach den Sommerferien am 2. September ausgetragen. Bei idealem Tenniswetter kamen 32 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf unsere Anlage.

Es wurden Gruppen mit ähnlichen Spielstärken gebildet, so dass sich für jeden interessante Doppelpaarungen ergaben. War dennoch jemand der Meinung, dass ein zu großes Ungleichgewicht herrscht, durften sich die vermeintlich Schwächeren ein Handycap für die Stärkeren aussuchen. So kam ein Holzschläger aus früheren Zeiten wieder zum Einsatz, oder es mussten Kopfhörer getragen werden. Als Novum wurde in diesem Jahr ein Motorik-Parcour aufgebaut, den sich unser Cheftrainer René Boerhout ausgedacht und betreut hat. Hier konnte der ein oder andere Erwachsene noch was von den Kids lernen. Die Resultate der Parcour-Bewältigung gingen dieses Jahr noch nicht in die Gesamtwertung mit ein. Wegen der positiven Resonanz wird das im nächsten Jahr geändert und als ein Bestandteil für die Platzierungen herangezogen.

Die Teilnahmegebühr konnte mit 5,-€ pro Person recht niedrig gehalten werden, da der Verein noch einen ordentlichen Betrag draufgelegt hat. Neben einem köstlichen Buffet für alle gab es für die Platzierten schöne Preise.

 

Sebastian Rambadt (Jugendwart) / Annette Leufgens (Sportwartin)

 

 

Fotos zum Event

Copyright © 2010 TC Aachen-Brand e.V.