Das Eltern-Kind-Turnier war ein Riesenspaß

 

Wer am Sonntagnachmittag, den 30.8.2015 die Tennisanlage betrat fühlte sich wie in einem Freizeitpark mit vielen Besuchern jeden Alters. Denn der TC-Aachen-Brand hatte eingeladen zu einem Eltern-Kind-Turnier. Und viele waren gekommen, insgesamt 64 kleine und große Tennisspieler. Es herrschte reges Treiben wo man hinsah: alle zehn Plätze wurden bespielt, am Platzrand viele Zuschauer und auf der Terrasse geselliges Zusammentreffen.

Es machte den Tenniskindern sichtlich Spaß mit der Mama, dem Papa, aber auch mit der Oma oder dem Opa ein Doppel zu bilden und zusammen die Bälle des Gegenübers zu schlagen. Während bei den Jüngeren der Spaß am Miteinander im Vordergrund stand, ging es in den Familien-Paarungen der erfahreneren Spieler eher wettkampfmäßig zu. So konnten Eltern im direkten Spiel mit ihren Sprösslingen oder aber auch gegen diese erfahren, was qualifiziertes Tennis-Training bewirkt. Und die Ballwechsel konnten sich wirklich sehen lassen …

Abschließend heizte unsere Gastronomen- Familie den Grill an und verwöhnte alle mit leckerem Grillfleisch und Salaten. So fand der Tag ein schönes Ende und die vielen zufriedenen Gesichter waren schön anzusehen.

Ein solcher Event wird mit Sicherheit einen festen Platz beim TC-Aachen-Brand finden.

Versprochen!

Copyright © 2010 TC Aachen-Brand e.V.