Saisoneröffnung 2016 - einmal anders

 

Der Tag der offenen Tür und der Saisoneröffnung hatte in diesem Jahr etwas ganz Besonderes zu bieten., nämlich Schneefall. Und somit wurden wir um eine Erfahrung reicher – Tennisspielen mit dicken Schneeflocken von oben geht auch!

Trotz des eher winterlichen Wetters fanden dennoch viele Tennisfreunde, sowohl Mitglieder als auch (Noch-)Nichtmitglieder den Weg zu uns. Darunter befanden sich besonders viele junge Familien, die uns als Verein gerne kennenlernen wollten. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Dirk Hübner und weiteren sportlichen Informationen seitens des 2. Vorsitzenden Martin Eisenbarth und des Jugendsportwarts Sebastian gab es für die Jüngsten kein Halten mehr und sie stürmten auf die Plätze (zu Beginn noch von der Sonne begleitet). Dort standen schon unsere Trainer bereit und entsprechend des Alters und der Leistung konnten Bälle übers Netz gespielt werden. Mit Stolz beobachten die am Rand stehenden Eltern dieses Schauspiel. Als der Schnee dann doch die Finger erstarren lies, zog man kurzer Hand in unsere Halle.

 

Dort fühlten sich dann auch die Zuschauer besser aufgehoben

 

 

Auch wenn das kalte Wetter einige Programmpunkte, wie Demonstration von Leistungstraining, Messen der Aufschlaggeschwindigkeit, Beach-Volleyball und Beach-Tennis, nicht möglich machte, war die Stimmung sehr gut. Es wurden nette und informative Gespräche geführt. Das Angebot des Schnuppertrainings für Nichtmitglieder (6 Trainingseinheiten in der Gruppe für 40 €) wurde zahlreich gebucht und einige schlossen sofort eine Vereins-Mitgliedschaft ab. Als besonderes Bonbon landeten diese Neuanmeldungen im Los-Topf für 2 Gutscheine für jeweils ein BMW-Cabrio-Wochenende, gesponsert vom BMW Kohl.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Clubgastromon Hüseyin samt seiner Familie in Form eines leckeren Brunch Buffets.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und wir haben diesen Tag sehr genossen.

Wir als Vorstand wünschen euch allen eine sportlich erfolgreiche Sommersaison, bleibt gesund und feiert mit uns, wenn es was zu feiern gibt!!!

 

Und nun noch einige Fotos zum Stöbern :-)

 

Copyright © 2010 TC Aachen-Brand e.V.