Sommerfest 2016 / Turnier der Alemannia

SOMMERFEST am Samstag den 02.07.2016 mit besonderem Highlight:

Besuch der Fußball-Profimannschaft von Alemannia Aachen

Pünktlich um 15 Uhr fuhren die Mannschaftsbusse der Alemannia am Clubhaus des TC Aachen-Brands vor und der gesamte Kader der 1. Mannschaft lief auf, um auf unserer Anlage ein internes Tennis-Turnier zu veranstalten. Fortan dominierten die Farben schwarz und gelb die Anlage. Im Namen der Alemannia bedankte sich der Trainer Fuat Kilic, dass der TC Aachen-Brand seiner Mannschaft Plätze für ein kleines Tennisturnier zur Verfügung stellte.

Auf fünf Plätzen wurden Doppelpartien ausgetragen. Nach einem genau definierten Spielplan wurden Partien mit jeweils acht Minuten Dauer gespielt. Da die Fußballer teils nur wenig Tenniserfahren waren, wurden die Zählregeln vereinfacht, so dass schnell begonnen werden konnte, um in der begrenzten Zeit möglichst viele Bälle zu schlagen. Es gab viel Spaß auf den Plätzen, doch die Gier nach Siegpunkten war mindestens genauso groß.

Für die Club-Mitglieder war dieses Event ein ganz besonderes Erlebnis. Wann kommt man solchen Fußballprofis schon mal so nah und dann auch noch der gesamten Mannschaft?

Da leider auch an diesem Tag auf die Sonne kein dauerhafter Verlass war, musste das Turnier nach ca. 1 Stunde wegen starkem Regen abgebrochen werden. Aber ein Gutes hatte dieser Regen, denn nun fanden sich alle Fußballer auf der Terrasse ein und waren somit noch greifbarer – für die kleinen und großen Fans, die schnell Papier und Stift für Autogramme organisierten. Als kleinen Trost lud der TC die Spieler zu leckerem Kuchen ein und die Spieler ließen es sich schmecken.

Als Dank für die Gastfreundschaft signierten die Spieler noch 5 Mannschaftstrikots, die dem TC geschenkt wurden. Bevor die Profis wieder aufbrechen mussten, wurde noch ein Gruppenfoto mit den Fußballern und jungen Brander Tennisspielern gemacht.

Anschließend wurden die signierten Alemannia-Trikots innerhalb der anwesenden, aktiven Jugendspieler verlost. Stolz präsentierten die Gewinner ihre Shirts.

Auch der TC Aachen- Brand bedankte sich bei der Alemannia und beide Seiten waren sich einig, dass auch zukünftig Offenheit besteht für eine kooperative Zusammenarbeit.

Copyright © 2010 TC Aachen-Brand e.V.