Was lange „gärt“, wird besonders GUT

 

Die Idee ein Tennis-Beachvolleyballturnier auf die Beine zu stellen, gärte schon einige Zeit in den Köpfen unserer beiden Martins. Diesen Sommer war es endlich soweit.

Als selbsternanntes M & M Team planten sie mit rauchenden Köpfen den Spielmodus und organisierten mit viel Liebe zum Detail

Das Erste Brander Tennis- und Beachvolleyball-Turnier

Am 07.September trafen sich jeweils 8 Spielerinnen und Spieler auf unserer Anlage. Gespannt lauschten sie M & M bei der Erklärung des Turniermodus.

Per Los wurden 4 Teams gebildet, bestehend aus zwei Frauen und zwei Männern.

Die Teams spielten sowohl Tennis (1 Herren-Einzel, 1 Damen-Einzel und 1 Mixed) als auch Beachvolleyball (vier gegen vier). Alle Teams trafen einmal aufeinander in jeder Disziplin.

Während sich die Teilnehmer auf den Tennisplätzen auf sicherem Terrain wähnten, zeigten sie im Sand teils schmerzverzerrte Gesichter, wenn beim Baggern die Arme bzw. beim Pritschen die Finger doch sehr beansprucht wurden. Das Beachfeld mit 4 Spielern abzudecken, erwies sich mehrfach als große Herausforderung. Dem Spaß tat das alles keinen Abbruch, davon hatten alle sehr, sehr viel.

Musik und Mineralien, in Form von Kölsch, Obst und Powerriegel dienten der Lockerung der Muskulatur und der stetigen Füllung der Glykogenspeicher.

Nach 3 Stunden reiner Spielzeit waren alle mental und physisch ausgepowert. Zu guter Letzt wurden die Platzierungen durch eine unabhängige, seriöse Juri (eine Beamtin und ein Zahnarzt) ermittelt.

Doch wie bereits zu Beginn des Turnieres erklärt, sollte es keinen alleinigen Sieger geben, denn „Geteilte Freude ist doppelte Freude“. In diesem Sinne diente als Preis ein Jahreslos von AKTION MENSCH, mit der Losnummer …070919, zu Gunsten des TC Aachen Brand. Alle Turnierteilnehmer bezeugten ihren Anteil durch Unterschrift auf dem gerahmten Los.

Nach einer heißen Dusche, zum Wohle der schmerzenden Muskeln, Gelenke und Arme, fand der besondere Tag seinen Ausklang bei einer kulinarischen Stärkung in unserer Clubgastronomie.

Ein dickes Dankeschön für die Organisation dieses ganz besonderen Events an das M & M Team.

Eure Teilnehmer

 

Copyright © 2010 TC Aachen-Brand e.V.