pexels-rodnae-productions-8224727.jpg

Sportbetrieb

Jugendtraining

Ob Jugend- oder Erwachsenentraining, Gruppen-, Mannschafts- oder Einzeltraining, Hobby- oder Leistungsspieler - Beim TC Aachen-Brand seid ihr richtig!

Trainingsanmeldung

Kinder- und Jugendtraining

Cheftrainer des TC Aachen-Brand ist René Boerhout, der bereits seit 20 Jahren für den Club als Trainer tätig ist. In der Funktion des Cheftrainers ist René Boerhout verantwortlich für die Planung und Durchführung des Kinder- und Jugendtrainings. Unter seiner Leitung arbeitet das aus qualifizierten Trainern bestehende Trainerteam nach einem einheitlichen und klar strukturierten Trainingskonzept.

Das Team trainiert alle Alters- und Leistungsklassen, vom Kindergartenalter an, wobei der Spaß am Training immer im Vordergrund steht, nach dem Motto „Tennis erlernen mit System und Spaß“.

René Boerhout ist zentraler Ansprechpartner für die Trainierenden und deren Eltern hinsichtlich Training und Medenspiele.

Talentförderung

Neben dem Spaß am Spiel wird aber auch die Talentförderung im Kinder- und Jugendbereich ganz groß geschrieben. Im Rahmen eines speziellen Konzeptes fördert der Verein den talentierten Nachwuchs über Förder- und Leistungskader. Die Trainingskosten werden dabei vom Verein bezuschusst.

Erwachsenentraining

Außerhalb der Jugendtrainingszeiten stehen die Trainer des TC-Aachen-Brand auch für das Gruppen- oder Einzeltraining von Erwachsenen zur Verfügung. Die Kontaktdaten der Vereinstrainer befinden sich auf Aushängen im Clubhaus oder ihr findet sie auch hier:

Trainingsinhalte nach dem Prinzip der „BIG 7“

Das Trainerteam möchte die trainierenden Schüler dabei unterstützen, einen Zustand idealer Leistungsfähigkeit zu erreichen und aufrecht zu erhalten. Das Training ist vielseitig aufgebaut und basiert auf dem Prinzip der BIG 7 der Sportwissenschaft.

Zur Erläuterung des Trainigskonzeptes im Detail steht Ihnen unser Cheftrainer René Boerhout gerne zur Verfügung.