top of page
news-g3407bf922_1280.jpg

Doppelsieg beim Bezirkspokal

Am Samstag, den 18.08., fand auf der Anlage des DTV Düren ein aufregender Tag für den TC Aachen Brand statt. Sowohl die Damen Mannschaft als auch die Herren 30 Mannschaft kämpften um die Bezirkspokale des Bezirks Aachen-Düren-Heinsberg.


Den Auftakt machten die Damen, die tatkräftig von der Herren 30-Mannschaft unterstützt wurden. In einem spannenden Duell gegen den PTSV Aachen setzten sie sich knapp mit 2:1 durch. Im Doppel überzeugten Silke Lorenz und Dominique Lorenz mit einem deutlichen Sieg. Im ersten Einzel musste sich Caro Kück leider geschlagen geben, aber Johanna Zinken rettete die Situation mit einem nervenstarken Auftritt und sicherte den entscheidenden Punkt im Champions-Tiebreak. Damit holten die Damen den ersten Pokal des Tages für den TC Aachen Brand.


Anschließend betraten die Herren 30 den Platz und ließen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Sie gewannen ihr Finale gegen den TC Herzogenrath souverän mit 3:0. Das Doppel, gespielt von Robert Reineke und Jonas Badreddin, sowie das zweite Einzel waren klare Angelegenheiten. Spannend wurde es lediglich im ersten Einzel, wo Markus Hügel gegen Roman Cremer, einen Spieler mit Brander Vergangenheit, antreten musste. Auch hier fiel die Entscheidung im Champions-Tiebreak, der jedoch deutlich zu Gunsten von Markus Hügel und somit des TC Aachen Brand ausging. Damit holte die Herren 30-Mannschaft den zweiten Pokal des Tages nach Brand.


Die Siege beider Mannschaften bedeuten, dass sie nun in der Zwischenrunde um den Einzug in das Verbandspokalfinale der Bezirkspokalsieger spielen werden. Unterstützt von ihren Vereinskameraden haben die Brander Teams eindrucksvoll gezeigt, dass sie in den kommenden Spielen starke Gegner sein werden.








61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page