news-g3407bf922_1280.jpg

Spielerbörse

wir möchten in der kommenden Open-Air-Saison auch die Spielerbörse bzw.

Club-Rangliste ausprobieren, um zu sehen, ob es Spaß macht und sinnvoll ist....

Dazu brauchen wir möglichst viele Spielerinnen und Spieler, die mitmachen und uns im Herbst ihre Erfahrungen schildern. Bei der Spielerbörse / Club-Rangliste geht es nicht vorrangig um die Frage, wer besser und wer schlechter ist.

Die Rangliste ist eine App bzw. Software Plattform, die es auf einfache Weise ermöglichen soll, neue Spielpartner, auf ähnlichem Niveau wie man selbst, kennen-zulernen.

Die Software generiert dabei alle 14 Tage Spielvorschläge von ähnlich starken Spielern. Die Ersteinstufung der Spielstärke macht man selbst, danach übernimmt die Software das Ranking mit dem Ziel bessere Spielvorschläge zu machen. Wenn gespielt wird , wird ein langer Satz gezählt und das Ergebnis an die Software zurückgemeldet. Wie oft und wann man für diese Spiele zur Verfügung stehen möchte, kann man dabei selbst steuern.

Auch Urlaubspausen - oder Verletzungspausen, was wir nicht hoffen wollen - können jederzeit genommen werden.

Aus anderen Clubs hören wir: Je mehr mitmachen, desto spaßiger wird es, also

bitten wir um zahlreiches Erscheinen.

Los geht es am 2. Mai 2022.