news-g3407bf922_1280.jpg

NRW Padel Open & DTB Online Webinar

Der Padel-Sport nimmt auch in Deutschland immer mehr Fahrt auf. Derzeit existieren bereits rund 80 Anlagen mit ca. 12.000 Spieler:innen. Der DTB und seine Landesverbände intensivieren derzeit die Aktivitäten im Bereich des Padelsports, um den Sport hierzulande weiter voranzubringen. Für unsere Tennisvereine kann es eine interessante Ergänzung des Vereinsangebotes darstellen, um neue Mitglieder zu gewinnen, bzw. ein zusätzliches Angebot für bestehende Mitglieder zu schaffen.

First Serve - 1. Offene NRW Padel Open!

Ein erster Aufschlag soll hierzu in NRW stattfinden: NRW Padel Open, heißt es deshalb vom 01. bis 03. Oktober 2022 in Köln. Erstmals richten die drei nordrhein-westfälischen Tennislandesverbände und der Deutsche Tennis Bund (DTB) ein großes Turnier in Kooperation aus und jeder kann dabei sein.

Für Damen, Herren und im Mixed gibt es in der PadelBox in Köln-Weiden neben einer Pro-Konkurrenz auch Einsteiger-Konkurrenzen, die alle mit einer Nebenrunde gespielt werden. Eine perfekte Gelegenheit für Sie und Ihre Mitglieder, um die Sportart kennenzulernen.

Infos zum Turnier und zur Anmeldung finden Sie hier.

Was zeichnet die Sportart aus? Wie baut man einen Court und welche Hürden gilt es zu meistern?

Neben dem sportlichen Event besteht für unsere Vereine auch die Möglichkeit, diese rasant wachsende Sportart live kennenzulernen oder Informationen durch eine individuelle Vereinsberatung vor Ort zu erhalten. Zusätzlich wird in den kommenden Tagen auch ein digitaler Workshop mit der Möglichkeit angeboten, erste Antworten auf die oben gestellten Fragen zu erhalten.

DTB-Online Webinar: 20. September 2022, um 18:00 Uhr (Link zur Webinar-Anmeldung).