IMG_6285_edited.jpg

Sportanlage

Ladesäulen

Seit Januar 2024 sind vor unserer Halle moderne E-Ladesäulen mit gleich vier Lademöglichkeiten installiert, um die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Besucher zu erfüllen. Diese innovativen Ladesäulen befinden sich direkt vor unserer Halle und bieten nicht nur eine bequeme Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge, sondern auch einen Mehrwert für Tennisspieler, die während ihres Matches oder Trainings ihre Fahrzeuge aufladen können.

Die Vorteile auf einen Blick:

1. Vier Lademöglichkeiten:

Unsere neuen Ladesäulen verfügen über vier Lademöglichkeiten, die eine simultane Aufladung von bis zu vier Fahrzeugen ermöglichen. Das spart nicht nur Zeit, sondern gewährleistet auch, dass die Ladestation immer verfügbar ist, selbst während geschäftiger Tenniszeiten.

2. Nutzung bei geschlossenem Tor:

Die Ladesäulen sind so konzipiert, dass sie auch bei geschlossener Tennisanlage zugänglich sind. Somit können Tennisspieler ihre Elektro- oder Hybridfahrzeuge aufladen, ohne auf die Öffnungszeiten unserer Anlage achten zu müssen.

3. Exklusiv für Elektro- und Hybridfahrzeuge:

Die Ladestationen sind ausschließlich für Elektro- und Hybridfahrzeuge reserviert, was sicherstellt, dass die Ladeinfrastruktur nur von umweltfreundlichen Fahrzeugen genutzt wird. Diese Maßnahme unterstreicht unser Engagement für eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft.

4. Laden während des Tennisspiels:

Die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge während eines Tennismatches oder Trainings aufzuladen, bietet eine bequeme Lösung für alle Tennisspieler. Keine zusätzlichen Stopps an anderen Ladestationen sind mehr nötig – das Auto wird einfach während des Spiels aufgeladen.

5. Vielfältige Zahlungsoptionen:

Um den Komfort weiter zu steigern, akzeptieren die Ladesäulen eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, darunter Visa, EC- und Master-Karte sowie Apple- und GooglePay. Dies ermöglicht es den Nutzern, auf die für sie bequemste Weise zu bezahlen.

Fazit:

Die Einführung unserer neuen E-Ladesäulen mit 4 Lademöglichkeiten vor der Halle stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Komfort dar. Wir sind stolz darauf, unseren Mitgliedern und Besuchern eine moderne Ladeinfrastruktur bereitzustellen, die nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch nahtlos in ihre täglichen Aktivitäten integriert werden kann. Die Zukunft der eMobilität ist hier – und wir gehen mit unseren Ladesäulen voran.