tennis brandITF-Frank.png

ITF Senior Masters 100 beim TC Aachen Brand

Vom 04. bis zum 11. Mai findet das einzige ITF Seniors Masters der EUREGIO auf der Anlage des TC Aachen Brands mit freundlicher Unterstützung der alpha-bau-GmbH statt.

Es handelt sich dabei um ein Turnier der der ITF Senioren Serie, bei dem es Ranglistenpunkte für die ITF-Rangliste und für die DTB-Rangliste zu ergattern gibt; zusätzlich dazu ist das Turnier LK-wirksam.

Informationen zum Turnier

Die Anmeldung zu einem ITF-Turnier geschieht über die Homepage des internationalen Tennisverbandes. Wer sich hier zum ersten mal anmeldet benötigt eine sogenannte iPIN; die internationale Spielerkennnummer. Bei eventuell notwendiger Hilfe findet man hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung dieser iPIN.

Eine Meldung über nuLiga/mybigpoint ist prinzipiell auch möglich. Dazu bitte diesem Link folgen. Wenn jedoch noch keine iPIN existiert, so muss diese noch erstellt werden (s.o.). Hierbei wird jedoch gerne unterstützt.

Angeboten werden die Altersklassen 30/35/40/45/50/55/60/65/70/75/80/85 für beide Geschlechter im Einzel. Im Doppel werden jeweils die vollen Altersklassen 30/40/50/60/70/80 angeboten. Im Mixed gibt es darüber hinaus noch folgende Altersklassen: 30/40/50. Die Turnierleitung behält es sich vor bei zu geringen Meldezahlen in Absprache Altersklassen zusammenzulegen.

Die Startgebühr beträgt inkl. der ITF-Gebühren 46,50€. Im Startgeld inbegriffen ist ein Starterpaket für das Turnier

Der Anmeldeschluss ist der 30.04.2024.

Kontakt

Sollten noch Fragen offen sein oder Hilfe speziell bei der Anmeldung auf der ITF-Seite auftauchen, so kann man sich gerne per Mail an den Turnierleiter Kamal Borki wenden.